Weihnachten rückt näher und gefühlt, vergeht die Zeit bis zum Fest immer schneller. Langsam solltet ihr euch Gedanken, um die Geschenke für eure Liebsten machen. Fragt ihr euch jedes Jahr wieder, was ihr verschenken sollt? Was wäre ein gutes Geschenk? Worüber freut sich der oder die Beschenkte am meisten?
Persönliche Geschenke voller Freude
Obwohl Heiligabend jedes Jahr auf den 24.12. fällt, verpasst ihr es, euch rechtzeitig Ideen für Weihnachtsgeschenke zu machen? Neben den klassischen Präsenten wie Parfum, Schmuck, Büchern oder Socken, sucht ihr lieber nach persönlicheren Optionen? Wir wäre es beispielsweise mit einer individuellen Gravur? Die Alternativen sind vielzählig. Um dem alljährlichen Stress und der Weihnachtshektik zu entgehen, verschenkt ihr beispielsweise Zeit. Sie ist das Kostbarste in eurem Leben und bedeutet zugleich gemeinsame Erinnerungen. Zudem machen Momente mit den Liebsten die glücklichen Augenblicke eures Lebens aus. Wenn ihr Zeit verschenkt, drückt ihr eure Wertschätzung zu eurem Gegenüber aus.
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das Schönste an den Weihnachtstagen ist die Zeit mit der Familie und euren geliebten Menschen. Gerade jetzt denkt ihr darüber nach, dass die gemeinsamen Momente in diesem Jahr zu kurz waren. Macht euch und euren Liebsten eine Freude und verschenkt zum Weihnachtsfest einen Kurzurlaub. Mit einem Kurzurlaub als Geschenk, zeigt ihr, dass es euch wichtig ist, Zeit miteinander zu verbringen. Individuell nach den Vorlieben eurer beschenkten Person sucht ihr das Ziel und die Art der Reise aus. Ob Zeit zu Zweit, „Kuschelwochenende“, Städtetrip oder Wellness-Auszeit, die Wahl auf das richtige Ziel trefft ihr. Dieses persönliche Geschenk bringt Augen zum Glitzern und ist eine besondere Aufmerksamkeit für einen Herzensmenschen von euch.
Wie verpackt ihr Zeit?
Einen Gutschein zu überreichen, erscheint euch zu langweilig? Um Zeit zu verschenken, schöpft ihr aus vielen, kreativen Verpackungsideen. Rollt den Gutschein beispielsweise ein und übergebt ihn als Flaschenpost. Was haltet ihr davon, euren verschenkten Kurzurlaub als Rätsel zu verschlüsseln? Werdet einfallsreich und passt darüber hinaus die Verpackung an euren Beschenkten an. Ob als Kreuzworträtsel oder Puzzle, hiermit gelangen eure Beglückten spielerisch an ihr Geschenk. Alternativ zerschneidet ihr euren individuellen Gutschein in Papierschnipsel. Diese rollt ihr zusammen und überreicht diese in einer weihnachtlichen Dose. Bereits beim Rätseln weckt ihr Vorfreude. Diese wächst mit dem Entschlüsseln. Die Freude an einem solchen Geschenk bleibt während des Erlebnisses und danach erhalten, denn freudige Erinnerungen machen einen Kurzurlaub perfekt. Das ergibt dreifache Freude zum Fest.
Viel Spaß beim Schenken!